David-Schmidt-Preis 2016

Veröffentlicht am 29.04.2016 in Pressemitteilung

logo

Der 29. April 2016 – Der Geburtstag und Todestag von David Schmidt. Im Noti, wie die Radebeuler Sozialeinrichtung liebevoll genannt wird, treffen sich knapp 200 Menschen, die ihr soziales und sozialpolitisches Engagement eint.

Gemeinsam gedenken Sie David Schmidt. Sie tun es ganz in Davids Sinn, sie informieren sich gegenseitig und tauschen sich aus über vielfältige Initiativen und Ideen. Sie diskutieren darüber, wie die Welt verbessert werden kann, wie Menschlichkeit und Nächstenliebe praktisch und erlebbar wird. Und natürlich wollen Sie wissen, wer in diesem Jahr den David-Schmidt-Preis in Empfang nehmen wird.
„Wir möchten die Erinnerung an David wachhalten und nicht nur darüber reden. Er war in so vielen Aktivitäten unterwegs. Deswegen wollen wir Menschen ehren, die in seinem Sinne weiterarbeiten. Und Ihnen Danke sagen für ihr Engagement.“ 24 Einzelpersonen und Initiativen wurden von der Jury für die Auszeichnung nominiert. Verdient hätten diesen Preis viele.

​Mehr Info´s finden Sie  unter: http://www.susann-ruethrich.de/?p=3936

Unsere Bundestagsabgeordnete