Sigmar Gabriel und Martin Dulig Am erstmalig durchgeführten Tag des Ortsvereins der sächsischen SPD am 18.09.2010 im Kloster Buch bei Leisnig nahmen selbstverständlich auch Mitglieder der Ortsverein im Landkreis Meißen teil.
Eingeladen waren nicht nur Mitglieder der SPD, sondern auch Verwandte, Bekannte und Freunde. Dies wurde auch gut angenommen.
Die Besucher hatten die Möglichkeiten, mit der "Politprominenz" im Bund sowie im Land über aktuelle Themen ganz offen zu diskutieren. Es gab Wettkämpfe, z.B. Wer ist die schnellste Wahlkampfgruppe. An das leibliche Wohl wurde ebenfalls gedacht.
Abwechslung gab es durch Auftritte zweiter Musikgruppen. Auch an die Kleinsten wurde mit einer Mal- und Bastelstraße, Kinderschminken, Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen oder einer Hüpfburg gedacht.
Aus dem Ortsverein Meißen lasen Gundula Sell gemeinsam mit Erik Simon eigene phantastische und utopische Gedichte und Kurzerzählungen - humorvoll und tiefgehend. Ein Genuss!
Ab 16.00 Uhr war als Höhepunkt des Tages. Unser Parteivorsitzender, Sigmar Gabriel, war zu Gast. Direkt aus Berlin von der großen Anti- Atom- Demonstration kommend sprach er zu den Mitgliedern und Freunden der SPD.
Insgesamt war der erste Tag des Ortsvereins ein großer Erfolg. Dazu hat insbesondere die gute Organisation durch die Landesgeschäftsstelle, die Arbeitsgemeinschaften sowie weitere Parteigliederungen und Vereine und nicht zuletzt das schöne Ensemble des Klosters Buch an der Freiberger Mulde beigetragen.
Dafür ein großer Dank!