PRESSEMITTEILUNG der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

Veröffentlicht am 06.06.2011 in Ankündigungen

Terminhinweis

Dulig beim Vorlesefest 2011 in Meißen

„Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen ist das Vorlesen. Und auch ich lese meinen Kindern so oft es geht vor,“ so Martin Dulig, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. „Ich weiß, welche Wirkung Bücher auf Kinder haben können. Sie beflügeln die Fantasie und zeigen neue Welten. Für meine Kinder gilt das vor allem für die Harry-Potter-Bücher, die ich aber auch sehr gern gelesen oder beim Autofahren auf langen Strecken als Hörbücher gehört habe.“

Bereits zum zweiten Mal liest Dulig auf dem Literaturfest in Meißen und wird 2011 gleich dreimal auf der Bühne stehen. Nachdem er 2010 aus Walter Moers „Die Stadt der träumenden Bücher“ las, greift er auch dieses Mal zu einem Buch dieses Autors und wird am Freitag, den 10. Juni 2011, um 17.00 Uhr auf der Bühne Burgstraße aus dem neusten Werk „Der Schreckensmeister“ vorlesen.

Der Sonntag steht dann bei Martin Dulig ganz im Zeichen von Harry Potter. Um 13.00 Uhr liest er auf der Bühne Burgterrasse aus dem siebten und letzten Band „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und um 18.00 Uhr auf der Bühne Tuchmachertor aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

„Ich freue mich wieder sehr auf das Literaturfest. Es ist eine großartige Gelegenheit, die mittelalterliche Stadt Meißen mit Literatur für Jung und Alt zu beleben“, so Dulig abschließend.

Termine

Freitag, 10. Juni 2011
17.00 Uhr Bühne Burgstraße

Sonntag, 12. Juni 2011
13.00 Uhr Bühne Burgterrasse
18.00 Uhr Bühne Tuchmachertor

Arne Grimm
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher
SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: 0351 493 5706
Fax: 0351 493 5456
mobil: 0172 351 22 63

Die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag im Internet unter: www.spd-fraktion-sachsen.de

 

Spendenkonto

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!

SPD Unterbezirk Meißen

DE16 8505 5000 3150 0592 74

Kreissparkasse Meißen

Gemäß Parteiengesetz bitten wir um Angabe Ihres Namens, Vornamens und Ihrer Anschrift. Vielen Dank!

Susann Rüthrich MdB

Mitglied werden

Die SPD im deutschen Bundestag

Unser Facebookauftritt

SPD Sachsen

Die sächsiche SPD im Landtag