
Am Sonnabend, den 27. April, lädt die Meißner SPD Kinder und ihre Familien sowie alle, die sich beruflich oder ehrenamtlich um das Wohl unserer Kinder bemühen, sehr herzlich zu unserer ersten Kinderkonferenz ein. Diese findet in der freien Werkschule Meißen statt. Eröffnet wird die Konferenz um 15Uhr.
„Kinder und ihre Familien stark machen – das ist unser Ziel als SPD im Landkreis Meißen.“, sagt Susann Rüthrich, die SPD-Kandidatin für den Deutschen Bundestag der SPD Meißen. „Doch was brauchen Kinder dafür? Was hilft wirklich? Was wünschen sich Familien von uns als SPD? Das fragen wir doch am besten Euch und Eure Begleiterinnen und Begleiter direkt. Schließlich wisst Ihr am besten, was Ihr braucht!“, so Rüthrich weiter.
Kinder sind von vielen politischen Entscheidungen direkt betroffen. Gefragt, wie sie diese Entscheidungen eigentlich finden, werden sie selten. Zu selten, findet die SPD.
Die Ergebnisse der Konferenz – seien sie von den Kindern, von den sie begleitenden Familien oder von engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich um die Pflege, Erziehung und Bildung von Kindern kümmern – fließen in die praktische politische Arbeit der SPD ein.
Susann Rüthrich strebt an, im Bundestag ab Herbst im Familienausschuss tätig zu werden. „Die direkten Anregungen aus erster Hand werden meine Arbeit fundierter und wirkungsvoller machen. Ich freue mich daher auf Euer Kommen“, fasst Susann Rüthrich ihre Motivation zusammen.