SPD on tour, Teil 2!

Veröffentlicht am 12.08.2010 in Service

Zu Besuch im Frauenzentrum Gröditz

Die zweite Station auf der Sommertour des Vorstandes des SPD Unterbezirk Meißen war am Nachmittag des 11. August das Frauenzentrum Gröditz.
Frau Thiele, die Leiterin der Einrichtung, berichtete uns von den Sorgen und Nöten der Besucher. Im Gespräch mit den zahlreich Erschienenen konnten einige Dinge erläutert werden bzw. wurde die Problemlagen erkannt und auch Lösungswege gesucht.
Susann Rüthrich konnte den Unmut über die in diesem Jahr gestrichenen Mittel der Landesregierung im sozialen Sektor nur dick unterstreichen. Die Kürzungsorgie führte in ganz Sachsen zur Streichung von Stellen im Sozialbereich und vor allem in der Kinder- und Jugendhilfe.

Auch Peter Packroff, Vorsitzender der SPD Gröditz sowie Stadt- und Kreisrat, nahm die eine oder andere Anregung für die zukünftige Arbeit in den Parlamenten auf. Wohlwissend, dass die Durchsetzung vor allem sozialer Themen im konservativ dominierten Kreistag, eine schier unlösbare Aufgabe ist.

Klaus Hirschnitz

 

Mitglied werden

Unsere Bundestagsabgeordnete

Die SPD im deutschen Bundestag

Unser Facebookauftritt

Stark für Sie im Kreistag

SPD Sachsen

Die sächsiche SPD im Landtag