Susann Rüthrich als Vorsitzende der SPD im Landkreis Meißen wiedergewählt

Veröffentlicht am 22.09.2014 in Pressemitteilung

v.L.: T.Weist, O. Vahrenhold, S. Rüthrich, U. Wagner, K. Schittko, S. Kraatz, S. Förtsch; sowie G. Sell & J. Dulig

Unterbezirksparteitag in Nünchritz

Am vergangenen Samstag wählte die Landkreis-SPD ihren neuen Vorstand.
Die Familienpolitikerin und Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich wurde mit großer Mehrheit (92%) in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ihre neue Stellvertreterin ist Katja Schittko aus dem Ortsverein Großenhain-Nünchritz.

"Ein Jahr Wahlmarathon liegt hinter uns. Nun müssen wir das Potential ausschöpfen, das in den Ergebnissen liegt. Wir regieren im Bund. Wir haben engagierte erfahrene und neue Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte.
Wir stehen auf Landesebene in Koalitionsverhandlungen. Das heißt: Wir können gestalten! Und wir Meißnerinnen und Meißner bringen uns ein", so Susann Rüthrich. Sie sieht die Aufgabe der Landkreis-SPD vor allem darin, die Kommunikation mit den Menschen im Wahlkreis, unter den Mitgliedern und zwischen den verschiedenen Politikebenen zu organisieren.

Neben Susann Rüthrich und Katja Schittko wurden gewählt: Stefan Kraatz (Meißen) als Kassierer, Gundula Sell (Meißen) als Schriftführerin, Johann Dulig (Moritzburg), Sebastian Förtsch (Großenhain-Nünchritz), Dr. Olaf Varenhold (Radebeul), Ulrich Wagner (Coswig-Weinböhla) sowie Thomas Weist (Radebeul) als Beisitzer.

Unsere Bundestagsabgeordnete

Stark für Sie im Kreistag