06.03.2018 in Allgemein

Nachruf:

 

Tief erschüttert haben wir vom Tod unseres Genossen Joern Kladen erfahren.

Joern war ein herzlicher und geradliniger Mensch, der nicht nur uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit seiner humorvollen Art brachte er jeden Menschen, auch in schwierigen Situationen zum Lächeln. Als 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Riesa und Dresden hatte Joern großen Einfluss auf das inhaltliche Wirken der SPD im Landkreis Meißen und war für uns ein wichtiger Ratgeber. Joern war zwanzig Jahre Mitglied der SPD und seit 2016 Vorstandsmitglied des SPD Kreisverbandes Meißen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau und seinen Angehörigen. Lieber Joern, wir werde dich nicht vergessen und dich in Ehren halten.

Susann Rüthrich

Unterbezirksvorsitzende

22.01.2018 in Service

Jetzt für den David-Schmidt- Preis 2018 bewerben

 

Auch 2018 wird durch den David Schmidt Preis wieder soziales und sozialpolitisches Engagement gewürdigt. Vergeben wird der Preis durch die SPD Meißen und dem Noteingang e.V., unterstützt durch viele Beteiligte aus Partei, Gewerkschaften und Zivilgesellschaft. Sich bewerben und vorgeschlagen werden können Projekte, Vereine und Personen, die sich für Zusammenhalt und gegen Rassismus und jede andere Form von Diskriminierung einsetzen.

Dass wir dringend Menschen brauchen, die sich mutig dem leider immer lauter geäußerten Hass entgegenstellen und für andere einstehen, zeigen leider viel zu viele Fälle vor unserer Tür und online.

08.09.2017 in Wahlkreis

Themenwoche Familie

 

 

 

 

Eine weitere Woche ist ins Land gezogen - jedoch blieb diese nicht Aktionslos. Diese Woche war das Thema unserer Bundestagsabgeordneten Susann Rüthrich die Familie.Es gab dazu verschiedene Veranstaltungen wie das Europapolitische Forum am Franziskaneum oder auch ein Speed-Dating mit den Jungwählern.

 

http://www.susann-ruethrich.de/wp-content/uploads/2017/09/img20170815_14041976.jpg
 

 

01.09.2017 in Reden

Perspektivwechsel - Vom Bundstag in die Kinderstube

 

Quelle: https://www.susann-ruethrich.de/?p=5195

Im Rahmen des LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege, arbeitete Susann Rüthrich am 24. August 2017 einen halben Tag in der Gruppe der Ein- bis Zweijährigen Mädchen und Jungen, in der Kinderstube des Ökumenischen Kinderhauses Radebeul.

Unsere Bundestagsabgeordnete

Die SPD im deutschen Bundestag

Unser Facebookauftritt

Stark für Sie im Kreistag

SPD Sachsen

Die sächsiche SPD im Landtag

Mitglied werden