02.04.2015 in Wahlen

Die Herausforderung ist angenommen.

 
Thomas Gey

Die SPD wählte am Mittwoch, den 01. April 2015, Thomas Gey einstimmig als Landratskandidaten. Noch im Anschluss sprachen auch BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Thomas Gey einstimmig ihr Vertrauen aus. Bereits am 14. März hatten die PIRATEN die Aufstellung vorgenommen.

„Bereits von drei Parteien das Vertrauen für die Kandidatur ausgesprochen bekommen zu haben, ist für mich eine enorme Motivation und zeigt gleichzeitig, wie groß die Unzufriedenheit mit der Arbeitsweise des Landrats geworden ist.“ betont Thomas Gey. Mitte April lädt auch Die LINKE zu einer Nominierungsveranstaltung ein, wodurch Gey als Kandidat von 4 Parteien im Landkreis antreten wird.

 

 

16.03.2015 in Wahlen

Aufstellung des Landratskandidaten

 
Bildrechte: SPD Unterbezirk Meißen, Könneritzstraße 3, 01067 Dresden, Foto: Saippuakauppias, CC BY-SA 3.0 über Wikimedia

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit laden wir Euch herzlich zur Mitgliedervollversammlung, Aufstellung eines Bewerbers, für die am 7. Juni 2015 stattfindenten Landratswahl  ein.

Die Wahklkreiskonferenz findet statt am:

Mittwoch, den 01. April 2015, 18:00  Uhr,
im Hotel „Waldschlösschen“, Wilsdruffer Str.1, in 01662 Meißen

Vorläufige Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung durch Susann Rüthrich, Unterbezirksvorsitzende
2. Beschluss zur Tagesordnung
3. Wahl des Versammlungsleiters
4. Wahl der Schriftführerin
5. Wahl der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
6. Wahl der Vertreter zur Unterzeichnung der Eidesstattlichen Versicherung
7. Vorstellung des gemeinsamen Kandidaten der Parteien: SPD, DIE LINKE; GRÜNE & PIRATEN, Thomas Gey
8. Wahl des Bewerbers für den Landrat
9. Benennung der Vertrauenspersonen
10. Schlusswort des gemeinsamen Landratskandidaten

Stimmberechtigt sind alle, zum Zeitpunkt des Zusammentritts der Versammlung, im Landkreis Meißen wahlberechtigten Mitglieder der SPD. Zur Sicherstellung des, entsprechend Kommunalwahlgesetz, korrekten Ablaufes der Wahlveranstaltung bitten wir Dich, den Personalausweis mitzubringen.

Mit freundlichen Grüßen

Susann Rüthrich, UB-Vorsitzende                                                      
Klaus Hirschnitz, Regionalgeschäftsführer

14.03.2014 in Wahlen

Pressemitteilung

 

Meißen, den 13.März 2014
 
SPD nominiert Kandidaten für die Kreistagswahl 2014

Bereits am Freitag, dem 7.3.2014nominierte die SPD im Landkreis Meißen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl. Der Saal des Dorfgemeinschaftshauses Nünchritz war bis zum Bersten gefüllt. Zahlreiche Genossinnen und Genossen, Gäste sowie parteilose Kandidatinnen und Kandidaten ließen es sich nicht nehmen, über die Listen abzustimmen und sich persönlich vorzustellen. Da vorher schon in den Ortsvereinen Meißen, Radebeul, Radeburg-Moritzburg, Coswig-Weinböhla, Großenhain-Nünchritz, Gröditz und Riesa sehr umsichtig über die Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert wurde, konnten alle Kandidaten mit überwältigender Mehrheit nominiert werden. Die SPD wird sich im Kreis vor allem zu den Themen Förderung einer starken Wirtschaft, Stärkung der Familien, Hilfe für ältere Bürger und Menschen mit Handicap und Förderung der Bildung einsetzen. Besonders am Herzen liegt den Kandidatinnen und Kandidaten auch der Erhalt der kommunalen Krankenhäuser, der Hochwasserschutz und die Verringerung des Bahnlärmes. Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen wir auch für eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik und wollen hier die Willkommenskultur stärken.
Die SPD ist in allen Wahlkreisen gut aufgestellt und möchte auch in Zukunft die Belange des Kreises mitgestalten.

Andrea Kreisz

11.11.2013 in Wahlen

SPD Meißen stellt sich für die Landtagswahl 2014 auf

 

Martin Dulig, Kathleen Nagler, Rudolf Reiter und Katja Schittko stehen im Landkreis Meißen zur Wahl

„96% Zustimmung sind ein großartiger Vertrauensbeweis. Als Landtagskandidat Coswig, Radebeul und Moritzburg freue ich mich, mit weiteren kompetenten und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten in den Landtagswahlkampf im gesamten Landkreis Meißen ziehen zu können. Vielen Dank für das Vertrauen und auf in einen tollen Wahlkampf!“, sagt Martin Dulig, der auch Spitzenkandidat der SPD in Sachsen ist.

24.09.2013 in Wahlen

Susann Rühtrich ist im Deutschen Bundestag!

 

Die 36′jährige Meißnerin Susann Rüthrich ist für die SPD im Landkreis Meißen über die Landesliste ihrer Partei am 22.9.2013 in den Deutschen Bundestag gewählt worden. Nach einem engagierten Wahlkampf dankte die Mutter einer jungen Tochter den Wählerinnen und Wählern und drückte allen gewählten Bundestagsabgeordneten einen herzlichen Glückwunsch aus. Der Respekt gilt aber allen demokratischen Kandidatinnen und Kandidaten und ihren Unterstützerteams. Einen besonderen Dank richtet Susann Rüthrich an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die Wählkämpferinnen und Wahlkämpfer ihrer Partei. Im Wahlkreis Meißen und darüber hinaus.

Spendenkonto

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!

SPD Unterbezirk Meißen

DE16 8505 5000 3150 0592 74

Kreissparkasse Meißen

Gemäß Parteiengesetz bitten wir um Angabe Ihres Namens, Vornamens und Ihrer Anschrift. Vielen Dank!

Susann Rüthrich MdB

Mitglied werden

Die SPD im deutschen Bundestag

Unser Facebookauftritt

SPD Sachsen

Die sächsiche SPD im Landtag